Photos

Eduard van Bergen posted a photo:

Supermoon, April 2020

Camera : Fujifilm X-E1
Lens : XC 50-230 OIS II

Tripod
OIS : on

2x mouseclick to enlarge.


Joaquim F. P. posted a photo:

Charrán patinegro - Sterna sandvicensis

Aves del Delta del Ebro


Joaquim F. P. posted a photo:

Charrán patinegro - Sterna sandvicensis

Aves del Delta del Ebro


Joaquim F. P. posted a photo:

Charrán patinegro - Sterna sandvicensis

Aves del Delta del Ebro


Joaquim F. P. posted a photo:

Gorrión molinero

Delta del Ebro


Markus Branse posted a photo:

Falco berigora

Falco berigora, Wetlands, Northern Territory, Australia


Markus Branse posted a photo:

Falco berigora

Falco berigora, Wetlands, Northern Territory, Australia


ddimblickwinkel posted a photo:

Eichelhäher


tingel79 posted a photo:

Luna

Der Mond (mhd. mâne;[2] lateinisch luna) ist der einzige natürliche Satellit der Erde. Sein Name ist etymologisch verwandt mit Monat und bezieht sich auf die Periode seines Phasenwechsels. Weil die Trabanten anderer Planeten des Sonnensystems im übertragenen Sinn meistens ebenfalls als Monde bezeichnet werden, spricht man zur Vermeidung von Verwechslungen mitunter vom Erdmond. Er ist mit einem Durchmesser von 3476 km der fünftgrößte bekannte Mond des Sonnensystems und nach Charon der zweitgrößte bekannte Mond im Verhältnis zu dem Planeten beziehungsweise Zwergplaneten, den er begleitet.

Weil er sich relativ nahe der Erde befindet, ist er bisher der einzige fremde Himmelskörper, den Menschen betreten haben, und auch der am besten erforschte. Trotzdem gibt es noch viele Unklarheiten, etwa in Bezug auf seine Entstehung und manche Geländeformen. Die jüngere Entwicklung des Mondes ist jedoch weitgehend geklärt.

Sein astronomisches Symbol ☾ ist die abnehmende Mondsichel, wie sie (nach rechts offen) von der Nordhalbkugel der Erde aus erscheint.


alexander_skaletz posted a photo:

Supermoon 2020 1500mm


Super moon at 1500mm in RGB
-
Skywatcher NT 150/750 2x Barlow

400x 1/1000 sec.

Stacked with FITSwork

Edited with PixInsight and Photoshop


tomhuizi posted a photo:

Aufwachen mit Supermond | Wake up with supermoon

8. April 2020 - Supermond steht über Schneeberg | Supermoon with Schneeberg


bdrc1989 posted a photo:

Moon

Stacked image of 8 shots.


alexander_skaletz posted a photo:

Supermoon RGB

Der Supermond 2020 in RGB
-
Nikon D5300
-
Skywatcher NT 150/750
ISO 300
1/1600
30% von 600 Bildern Gestackt
-
Stacking & Bearbeitung mit PIPP AutoStakkert2 PixInsight und Photoshop


akikarvonen posted a photo:

Supermoon

1000mm

MC MTO-11CA


akikarvonen posted a photo:

7D__3970

1000mm

MC MTO-11CA


LitterART posted a photo:

JUST RISEN: TONIGHT's SUPERMOON

Styria . Austria . Europe


MathiasNowak posted a photo:

Tele


Matt_étranger posted a photo:

horizon

Lightgames at unset after stormy day!

[Dolomites | Italy]


M.K. Design posted a photo:

長堤


tingel79 posted a photo:

little Fox

Der Rotfuchs (Vulpes vulpes) ist der einzige mitteleuropäische Vertreter der Füchse und wird daher meistens als „der Fuchs“ bezeichnet. Er ist in Europa der häufigste Wildhund.