Photos
ainavlisniart posted a photo:
Am 23.06.2026 veranstaltete Groupement des Amis du Rail (GAR) in Zusammenarbeit mit CFL mehrere Sonderzugfahrten durch das Großherzogtum Luxemburg. Der Zug befuhr verschiedene Strecken und ich habe versucht nach Möglichkeit viele Aufnahmen von dem an verschiedenen Orten zu machen. Die An-, Ab- und Weiterreisen erfolten natürlich mit der Bahn. Aus planungstechnischen Gründen gelang es mit nur an einem Ort (Bertrange-Strassen) zwei Aufnahmen des Zuges zumachen.
Als erster Anlaufpunkt diente an dem Tag der Bahnhof Lorentzweiler. Dort wurde der in Gare du Luxembourg gestartete Sonderzug auf seinem Weg nach Troisvierges fotografiert. Jede Vorbeifahrt am fotografierenden Volk wurde mit fröhlichen Pfiffen begleitet;-)
Ich habe mir echt Gedanken darüber gemacht ob es sinnvoll ist bei den herrschenden Temperaturen eine längere Fototour zu machen aber es hat sich voll gelohnt und so schlimm war es eigentlich gar nicht. Außerdem hat es gut getan etwas "normalität" in Sachen Bahn zu genießen. Alles womit ich fahren musste kam PÜNKTLICH an und fuhr PÜNKTLICH ab!!!
Es gilt wie immer BITTE nicht folgen - Follower werden BLOCKIERT! Dankeschön. PLEASE don't follow - FOLLOWERS will be BLOCKED! Thank you.
alpenbild.de posted a photo:
Man muss sie nicht mögen, auch über Schönheit lässt sich bekanntlich nicht streiten, aber ein brauchbares Trainingsobjekt für die Makrofotografie gibt eine solche Fliege allemal ab.
- Nikon Z7ii
- TAMRON 70-300mm F/4.5-6.3 Di III
- NiSi Nahlinse
- 3 Aufnahmen, gestackt mit Helicon Focus
.
You don’t have to like them—and, as the saying goes, there’s no accounting for taste—but a fly like this certainly makes for a useful subject for macro photography practice.
- Nikon Z7ii
- TAMRON 70-300mm F/4.5-6.3 Di III
- NiSi close-up lens
- 3 exposures, stacked with Helicon Focus
.
.
Please darken your room and
turn the brightness of your display all the way up,
lay back, press L button and
enjoy this picture in full screen size ;-)
. . . . . . . . . . . . . . looks muuuch better. PROMISE !
.
Thanks for your visit, 1000 thanks for commenting
Thanks for watching the picture before FAVing 😉
ainavlisniart posted a photo:
Ein EM24-Verstärkerzug erreicht am 24.06.2024 Wanne-Eickel Hbf.
Es gilt wie immer BITTE nicht folgen - Follower werden BLOCKIERT! Dankeschön. PLEASE don't follow - FOLLOWERS will be BLOCKED! Thank you.
Martin H. Trauth posted a photo:
Passer domesticus, today's visitor in my roof garden, shot with a Nikon Z fc with a Nikkor Z DX 50–250 mm 1:4.5–6.3 VR, auto focus.
ainavlisniart posted a photo:
Der Sommer ist nicht umbedingt die Zeit, in der ich viel unterwegs war - das heiße Wetter ist nicht umbedingt mein Ding. Daher stelle ich fest, dass in den mehreren Jahren meines Hobbys zwischen 200* und 202* im Juni keine Bilder entstanden sind. Die Geburt meines ersten Kindes im Jahr 2011 hat sicherlich auch etwas dazu beigetragen. Im Jahre 2009 war ich aber noch begeistert an der Sache dran. Auch am 23.06.2009 antstanden einige Bilder in (Köln) Gremberg. Unter Anderem dieses von 140 037 und einer Schwestermaschine mit dem (leeren ?) 4000er gen Norden.
Es gilt wie immer BITTE nicht folgen - Follower werden BLOCKIERT! Dankeschön. PLEASE don't follow - FOLLOWERS will be BLOCKED! Thank you.
bratispixl posted a photo:



















