Photos

ainavlisniart posted a photo:

3018 - hin und her und kreuz und quer I

Am 23.06.2026 veranstaltete Groupement des Amis du Rail (GAR) in Zusammenarbeit mit CFL mehrere Sonderzugfahrten durch das Großherzogtum Luxemburg. Der Zug befuhr verschiedene Strecken und ich habe versucht nach Möglichkeit viele Aufnahmen von dem an verschiedenen Orten zu machen. Die An-, Ab- und Weiterreisen erfolten natürlich mit der Bahn. Aus planungstechnischen Gründen gelang es mit nur an einem Ort (Bertrange-Strassen) zwei Aufnahmen des Zuges zumachen.
Als erster Anlaufpunkt diente an dem Tag der Bahnhof Lorentzweiler. Dort wurde der in Gare du Luxembourg gestartete Sonderzug auf seinem Weg nach Troisvierges fotografiert. Jede Vorbeifahrt am fotografierenden Volk wurde mit fröhlichen Pfiffen begleitet;-)
Ich habe mir echt Gedanken darüber gemacht ob es sinnvoll ist bei den herrschenden Temperaturen eine längere Fototour zu machen aber es hat sich voll gelohnt und so schlimm war es eigentlich gar nicht. Außerdem hat es gut getan etwas "normalität" in Sachen Bahn zu genießen. Alles womit ich fahren musste kam PÜNKTLICH an und fuhr PÜNKTLICH ab!!!

Es gilt wie immer BITTE nicht folgen - Follower werden BLOCKIERT! Dankeschön. PLEASE don't follow - FOLLOWERS will be BLOCKED! Thank you.


alpenbild.de posted a photo:

Unbeliebt aber fotogen

Man muss sie nicht mögen, auch über Schönheit lässt sich bekanntlich nicht streiten, aber ein brauchbares Trainingsobjekt für die Makrofotografie gibt eine solche Fliege allemal ab.
- Nikon Z7ii
- TAMRON 70-300mm F/4.5-6.3 Di III
- NiSi Nahlinse
- 3 Aufnahmen, gestackt mit Helicon Focus
.
You don’t have to like them—and, as the saying goes, there’s no accounting for taste—but a fly like this certainly makes for a useful subject for macro photography practice.
- Nikon Z7ii
- TAMRON 70-300mm F/4.5-6.3 Di III
- NiSi close-up lens
- 3 exposures, stacked with Helicon Focus
.
.
Please darken your room and
turn the brightness of your display all the way up,
lay back, press L button and
enjoy this picture in full screen size ;-)
. . . . . . . . . . . . . . looks muuuch better. PROMISE !
.
Thanks for your visit, 1000 thanks for commenting
Thanks for watching the picture before FAVing 😉


swedgatch posted a photo:

2026 05 25_d5300_0061

A few flowers more, Upplands Väsby, Sweden


swedgatch posted a photo:

2026 05 25_d5300_0066

A few flowers more, Upplands Väsby, Sweden


swedgatch posted a photo:

2026 05 25_d5300_0053

A few flowers more, Upplands Väsby, Sweden


swedgatch posted a photo:

2026 05 25_d5300_0048

A few flowers more, Upplands Väsby, Sweden


swedgatch posted a photo:

2026 05 25_d5300_0039

A few flowers more, Upplands Väsby, Sweden


swedgatch posted a photo:

2026 05 25_d5300_0050

A few flowers more, Upplands Väsby, Sweden


ainavlisniart posted a photo:

111 212 - an diesem Tag XIX - vor zwei Jahren

Ein EM24-Verstärkerzug erreicht am 24.06.2024 Wanne-Eickel Hbf.

Es gilt wie immer BITTE nicht folgen - Follower werden BLOCKIERT! Dankeschön. PLEASE don't follow - FOLLOWERS will be BLOCKED! Thank you.


Martin H. Trauth posted a photo:

DSC_3398

Passer domesticus, today's visitor in my roof garden, shot with a Nikon Z fc with a Nikkor Z DX 50–250 mm 1:4.5–6.3 VR, auto focus.


klaus.huppertz posted a photo:

colours in the sky

a section of a solar halo
ein Ausschnitt eines Sonnen-Halos


swedgatch posted a photo:

2026 05 25_d5300_0038

Local flowers, Upplands Väsby, Sweden


swedgatch posted a photo:

2026 05 25_d5300_0003

Local flowers, Upplands Väsby, Sweden


swedgatch posted a photo:

2026 05 25_d5300_0029

Local flowers, Upplands Väsby, Sweden


swedgatch posted a photo:

2026 05 25_d5300_0021

Local flowers, Upplands Väsby, Sweden


swedgatch posted a photo:

2026 05 25_d5300_0005

Local flowers, Upplands Väsby, Sweden


swedgatch posted a photo:

2026 05 25_d5300_0012

Local flowers, Upplands Väsby, Sweden


swedgatch posted a photo:

2026 05 25_d5300_0019

Local flowers, Upplands Väsby, Sweden


ainavlisniart posted a photo:

140 037 - an diesem Tag XVIII - vor 17 Jahren

Der Sommer ist nicht umbedingt die Zeit, in der ich viel unterwegs war - das heiße Wetter ist nicht umbedingt mein Ding. Daher stelle ich fest, dass in den mehreren Jahren meines Hobbys zwischen 200* und 202* im Juni keine Bilder entstanden sind. Die Geburt meines ersten Kindes im Jahr 2011 hat sicherlich auch etwas dazu beigetragen. Im Jahre 2009 war ich aber noch begeistert an der Sache dran. Auch am 23.06.2009 antstanden einige Bilder in (Köln) Gremberg. Unter Anderem dieses von 140 037 und einer Schwestermaschine mit dem (leeren ?) 4000er gen Norden.

Es gilt wie immer BITTE nicht folgen - Follower werden BLOCKIERT! Dankeschön. PLEASE don't follow - FOLLOWERS will be BLOCKED! Thank you.


bratispixl posted a photo:

DSC_0311 Wolken - Lücke